|
|
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel: Turbulenter Spaß für Kinder Eigentlich ist Beppo, der Ziegenbock, ein friedlicher Geselle. Nur wenn er aus seinem geliebten Mittagsschlaf gerissen wird, reagiert der zottelige Vierbeiner seinen Unmut mit wilden Bocksprüngen, kreuz und quer durch Feld und Flur, ab. Wenn Beppo derart aus seinem Fell fährt, stehen die Spielfiguren beim neuen magnetischen Geschicklichkeitsspiel „Beppo, der Bock“ nicht selten in der Schusslinie. Unsanft werden sie umgerammt, aus dem Weg geschubst oder gar aus dem Spielfeld gekegelt – ein turbulenter, temporeicher Spaß, den Huch & friends gemeinsam mit dem Partnerverlag Oberschwäbische Magnetspiele entwickelt hat. „Beppo, der Bock“ verdankt seine im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfende“ Körperkraft einem starken Magneten. Dieser zieht eine Kugel an, welche die Mitspieler auf das Spielfeld kullern lassen. Trifft die Kugel Beppo, springt dieser wie verrückt los. Klar, dass dem Ziegenbock bei diesem wilden Gehopse auch die Figuren auf dem Spielfeld in die Quere kommen. Diese stellen vier Kinder auf dem Heimweg dar, der durch ein gelbes Getreidefeld, über einen tiefen See, hinauf in ein hohes Gebirge, durch einen dunklen Wald und über eine grüne Wiese führt. Die Wanderung der Kinder, die von niedlichen Holzfiguren dargestellt werden,
und ihre Ausweichmanöver vor dem wild gewordenen Beppo spielen sich in einer
Schachtel ab. Der Spielplan liegt oben auf, der Schachtelrand bildet die
Begrenzung. Über eine aufgesteckte Zielrinne wird die Kugel auf den Spielplan
befördert. Die Stelle, an welcher der getroffene und so in Bewegung gesetzte
Ziegenbock erschöpft liegen bleibt, zeigt an, wie weit die Figur des jeweiligen
Spielers ziehen darf. Der Spieler, der mit seiner Figur als erster am Ziel und
damit in Sicherheit ist, hat gewonnen.
Preisliste
|
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
webmaster@spielundlernkiste.de
|